Rita II

Rita II

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:März 2024 (bei der FBM seit Dez. 2023)
geboren am:14.02.2020
Größe:ca. 58 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Rita würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Marion und Uwe Minderlein
Besonderheit:schüchtern
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:11.06.2025

Was wir über Rita erzählen können ...


28.02.2024

Rita wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

update 03.04.2024

 

Rita ist am Wochenende bei uns angekommen.

Die kleine, zierliche Hündin zeigt sich noch sehr schüchtern, dreht noch ihre Kreise. Der letzte Schritt um uns zu Vertrauen fehlt noch.

Inzwischen zeigt sie aber auch Interesse, beobachtet neugierig und kommt schon näher. Berühren lassen mag sie sich aber noch nicht.

In der Hundegruppe ist sie vorsichtig, aber erste Spielaufforderungen macht sie schon mit.

Rita wurde mit Tiara zusammen von ihrem Jäger bei der FBM abgegeben. Auch hier bei uns sind sie nun zusammen angekommen und helfen sich gegenseitig, liegen auch gern zusammen im Hundebett.

 

update 16.05.2024

 

Rita ist zuhause. Wir wünschen viel Glück!

Update 11.06.2025

Rita hat vor über einem Jahr ihr Zuhause gefunden und heißt jetzt Issey. Sie genießt glücklich ihr neues Leben - ihre Familie berichtet:

 

 

….Rita, die jetzt Issey heißt ;), ist gut bei uns angekommen. Sie war - auch für einen Galgo - schon sehr ängstlich, scheu, vorsichtig. Wir haben intensiv mit ihr gearbeitet, auch mit Unterstützung einer Hundetrainerin (haben dabei die allerbesten Erfahrungen mit einer von Martin Rütter zertifizierten Trainerin gemacht). Mittlerweile ist sie nicht mehr ängstlich, aber immer noch leicht zu irritieren und sehr schreckhaft. Ganz besonders zu schaffen macht ihr das städtische Leben - viele Leute, Straßenverkehr … Daran arbeiten wir weiter und es wird stetig besser, aber vermutlich wird ihre Grundnervosität wohl bleiben. 

Sie macht uns aber trotz ihrer Spezial-Features unglaublich viel Freude … sie ist bei weitem der klügste Galgo, den wir bisher hatten (sie ist unsere Nummer 4) und auch damit auch eine Herausforderung für sich ;) Ihr großes Hobby ist, mit dem Camper unterwegs zu sein. Gesundheitlich hat sie überhaupt keine Probleme; da ist alles in bester Ordnung….