Luij

Luij

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Juli 2019 (bei FBM seit Nov. 2017)
geboren am:03.06.2015
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Luij würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Anita V.
Besonderheit:freundlich, anhänglich, zur Zeit Probleme mit der Haut
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:11.09.2019

Was wir über Luij erzählen können ...


05.07.2019

Luij - ein bildschöner schwarzer Prinz!
Wir können nicht verstehen, dass der Bub seit November 2017 von niemand gesehen wird. Luij ist einfach nur wunderschön und bezaubernd.
Er ist ein ruhiger, freundlicher Hund, der toll an der Leine geht und sich gut mit anderen Hunden versteht.
 

Update 30.07.2019

Luij ist in Deutschland angekommen.

Noch kämpft Luij mit Hautproblemen, die wir hoffentlich bald in den Griff bekommen.

Ansonsten ist Luij nur anfangs etwas vorsichtig bei Fremden, aber er taut schnell auf und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Gerne ist er ganz nah dabei.

In der Hundegruppe ist Luij ein fairer und freundlicher Kumpel, der auch von allen anderen Hunden sofort ohne Probleme ins Rudel aufgenommen wurde. 
 

Update 04.08.2019

Noch hat Luij viele Pusteln, die inzwischen aber fast alle trocken sind, und es sieht so aus, als ob sie auch abheilen. Die Ursache für Luijs Hautprobleme ist aber noch immer nicht gefunden. 

Eventuell eine Stressreaktion aufgrund der Fahrt nach Deutschland, die Umsiedlung?

Wir sind weiter auf der Suche und hoffen, dieses Problem bald endgültig in den Griff zu bekommen.

Liuj jedenfalls ist ein lieber, sozialer und anhänglicher Galgorüde, der ganz schnell Kontakt zu den Menschen aufnimmt. Jeder Besucher wird gerne begrüßt und jeder darf ihn streicheln und berühren, am liebsten immerzu.
 

update 18.08.2019

neue Fotos

Update 11.09.2019

Luij ist ein richtiges Herzchen. Man kann nicht anders, man muss diesen kleinen Rüden einfach liebhaben. Jeder Besucher wird nach kurzem Zögern freudestrahlend von Luij begrüßt. Er sucht menschliche Nähe, Zuwendung und streichelnde Hände. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern sehr charmant. Kuscheln und schmusen sind einfach Luijs Leidenschaften. Davon kann er gar nicht genug bekommen. Da wird das Köpfchen gerieben, sich ans Bein geschmiegt und auf den Rücken geworfen, damit auch Brust und Bauch ja nicht zu kurz kommen beim Streicheln. Er ist einfach der Kuschelprinz unter unseren Galgos.

Eine weitere Leidenschaft hegt Luij für alles Essbare. Hat der Besuch also neben streichelnden Händen auch noch Leckerli dabei, schmilzt Luij dahin vor Glück. Immer wieder kommt die suchende Nase und fragt „Gibt’s vielleicht noch eins?“

Spaziergänge mit Luij sind sehr entspannt. Er geht gut und ohne zu ziehen an der Leine und ist auch in der freien Natur nicht abgeneigt, sich für eine kleine Schmuseauszeit mit seinem menschlichen Begleiter im Gras niederzulassen. Sein Jagdtrieb ist also nicht übermäßig ausgeprägt.

In der Gruppe der Galgos kommt Luij gut zurecht. Er lässt sich nicht alles gefallen und kann auch einmal Grenzen setzen, wenn ein anderer Hund grob wird. Die wilden Rennspiele der Junggalgos auf der Wiese bremst er schon einmal aus. Luij schätzt die Gesellschaft der anderen Galgos, teilt sich gerne sein Bett und ist Körperkontakt dabei nicht abgeneigt. Menschen sind ihm aber im Grunde wichtiger als die anderen Hunde.

Vom Naturell her ruhig, ausgeglichen und fröhlich, wäre Luij auch für Windhundanfänger geeignet.

Die Hautprobleme, mit denen Luij bei seiner Ankunft Ende Juli zu kämpfen hatte, haben sich gebessert. Nur zwischen den Zehen sind momentan noch kleine gereizte Stellen; alles andere ist abgeheilt. Da wir die Ursache für die Probleme aber noch nicht gefunden haben, wollen wir demnächst noch ein paar Tests machen lassen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ein umfassender Nachtest auf Mittelmeerkrankheiten Ende Juli war jedenfalls negativ.

Luij ist ein richtiger Sonnenschein mit einem großen Herzen voller Liebe und Zärtlichkeit für seine Menschen. Über Besuch, der ihm gilt, würde er sich riesig freuen!

Sie möchten Luij ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Luij. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Vielen Dank!

 

Sie möchten eine Patenschaft für Luij übernehmen?

Sie haben Luij in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Luij.

 

Sie möchten mehr über Luij erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing