Colto

Colto

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Duisburg
wartet seit:Aug. 2020 (bei FBM seit Dez. 2018)
geboren am:03.04.2013
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish. positiv
Patenschaft:Colto würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Veroniqué G.
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:21.10.2020

Was wir über Colto erzählen können ...


05.08.2020

Colto wartet derzeit noch bei der FBM. Sobald er sein Ticket in der Tasche hat, wird er zu uns reisen.

Update 24.08.2020

Colto ist am Wochenende in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen. Von dort aus sucht Colto nun seine Familie.

Update 08.09.2020

Colto ist optisch ein wunderschöner und selbstbewusster Galgo, aber nicht nur optisch. Er mag Vier- sowie Zweibeiner. Colto hat sich in den zwei Wochen sehr gut eingelebt.

Mit dem vorhandenen Rudel kommt er super klar. Er hat keine Probleme mit Auto fahren und er kann prima mit dem Rudel drei Stunden alleine bleiben.

Colto ist sehr neugierig und gleichzeitig, wie so einige Galgos, eine "kleine diebische Elster". Man sollte also Essbares gut wegräumen. Er liebt Spaziergänge und geht dabei gut an der Leine.

Das Highlight für ihn ist und bleibt aber die Flitzewiese. Dort rennt und tobt er mit dem Rudel. Danach wird dann relax, am liebsten auf der Couch. Er ist aber auch ein Kuschelhund. Streicheleinheiten genießt er ohne Ende.

Update 21.10.2020

Colto ist ein wunderschöner, selbstbewusster Galgo. Er ist jetzt 8 Wochen bei uns und er hat sich super eingelebt.

Die Flitzewiese steht immer noch an erster Stelle. Man muß ihn nur dort ein wenig "im Auge behalten", da er ab und zu ein wenig übermütig wird. Aber für die kurze Zeit, die er bei uns ist, lässt er sich gut abrufen. So sehr er auf der Flitzewiese mit dem Rudel tobt und spielt, so ruhig ist er im Haus. Er liebt es auf der Couch zu liegen, ach ja, und er hat das Bett der Zweibeiner entdeckt. Das findet er auch toll. Er ist ein ganz großer Kuschelhund. Streicheinheiten liebt er ohne Ende.

Colto ist ein pfiffiges Kerlchen, der die Kunst des Diebstahles sehr verfeinert hat. Alles Essbare ist absolut nicht sicher vor ihm. Zum Glück kann er keine Schränke öffnen. Jedenfalls bis jetzt nicht!

Gassigänge findet er toll. Sobald man ein Geschirr vom Ständer nimmt, ist er der erste, der in der Diele steht. OK, morgens nicht. Da er ein Langschläfer ist, kommt er morgens als letzter angeschlichen. Aber einmal draußen, ist er hellwach und neugierig, was es alles zu sehen gibt.

Colto wünscht sich für sein neues Zuhause mindestens einen Hundekumpel und - auch ganz wichtig - eine Flitzewiese.

Sie möchten Colto ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Colto. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Colto übernehmen?

Sie haben Colto in Ihr Herz geschlossen, können ihn/sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Colto.

 

Sie möchten mehr über Colto erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing