Chuspi

Chuspi

Chuspi hat sein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Jan. 2021 (bei FBM seit Dez. 2019)
geboren am:10.05.2016
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Chuspi würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Heidi W., Andreas K.
Besonderheit:schüchtern, zurückhaltend
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:29.10.2021

Was wir über Chuspi erzählen können ...


20.11.2020

Chuspi wartet jetzt schon fast ein Jahr bei der FBM. Wir finden das ist lang genug.

Er wird bald zu uns reisen und er hofft dann auch ganz bald ein eigenes Sofa zu finden.

Update 11.01.2021

Chuspi ist am Samstag bei uns in der Auffangstation angekommen und macht sich nun von hier aus auf die Suche nach seiner Familie.

Chuspi zeigt sich anfangs ein wenig vorsichtig, zurückhaltend. Aber nach kurzem Kennenlernen taut er schnell auf und zeigt Freude, wenn er einen wieder sieht. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann ist Chuspi ein sehr anhänglicher und ruhiger Begleiter.

 

Update 25.01.2021

Neue Fotos von Chuspi:

Update 27.02.2021

Chuspi ist ein freundlicher Galgorüde mit feinem Profil und Augen, die eine fast magisch zu nennende Leuchtkraft haben. Chuspi hat nur ein Problem: Chuspi ist unsichtbar.

Warum das so ist? Dafür gibt es zwei Gründe. So schön Chuspi ist, so ist er mit seinem dunkel gestromten Tarnkleid doch keiner, der sofort jedem Besucher unserer Station auffällt. Seine Schönheit offenbart sich erst auf den zweiten Blick. Noch schwerer ins Gewicht fällt sicher, dass Chuspi ein zurückhaltender, in allem, was er tut, etwas vorsichtiger Galgo ist. Er sieht sich Neues lieber erst einmal aus der sicheren zweiten Reihe heraus an, fühlt in die Situation hinein und entscheidet dann, ob er das für sich auch will. Besucher brauchen also etwas Zeit und Geduld, um Chuspis Vertrauen zu gewinnen. Dabei ist er kein ängstlicher Hund, sondern von seinem Wesen her eher zaudernd und ein wenig unsicher.

Ist das Vertrauen zu den Menschen aufgebaut, ist Chuspi ein besonders liebebedürftiger und zärtlicher Galgo. Wenn man sich ins Blockhaus setzt und ruft, gehört er immer zu den ersten Galgos, die angesaust kommen, um sich die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, ganz nah bei einem zu sein und ein paar Streicheleinheiten einzuheimsen. Schmusen mit seinen Menschen gehört definitiv zu Chuspis Lieblingsbeschäftigungen.

Ein Zauderer ist Chuspi auch auf der Wiese. Beim Spiel gehört Chuspi nie zu den Spielemachern, sondern schaut erst einmal dem Treiben der anderen eine Weile zu, als würde er sich auf das Spiel, dessen Tempo und Ton einstimmen. Hat er alles für gut befunden, gesellt er sich dazu und rennt fröhlich mit. Er ist ein sozialer Hund, der sich über einen Gefährten in seiner zukünftigen Familie sicher freuen würde.

Auf Spaziergängen geht Chuspi neugierig vor einem und zieht noch etwas an der Leine. Das üben wir bereits fleißig und wird sicher bald der Vergangenheit angehören.

Chuspi ist ein besonders zarter und sanfter Galgo, der nun endlich gesehen werden sollte. Nach über einem Jahr des Wartens in der Auffangstation der Fundación Benjamín Mehnert wünschen wir Chuspi nun ein weiches Plätzchen auf einem Familiensofa.

Update 01.03.2021

Neue Bilder von Chuspi:

Update 27.03.2021

Neue Fotos von Chuspi:

Update 07.04.2021

Ein Video von Chuspi:

Update 11.05.2021

Neue Fotos von Chuspi:

Update 29.10.2021

Chuspi hat etwas länger hier bei uns warten müssen, aber es hat sich gelohnt! Viel Glück zusammen!