Polixena ist ein Töchterchen der Galga Mercedes, die Ende September 2020 hochträchtig aus der Perrera von Huelva gerettet worden war. Wie sie dorthin gekommen war, wissen wir nicht, aber aufgrund ihrer schlechten körperlichen Verfassung war anzunehmen, dass sie schon längere Zeit auf sich allein gestellt war. 3 Tage nach ihrer Ankunft bei der Fundación Benjamín Mehnert gebar sie 9 Welpen, von denen leider einer schon bei der Geburt starb. Die anderen acht waren wohlauf und entwickelten sich prächtig, nicht zuletzt dank ihrer liebevollen Mama. Mercedes ging voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf und nahm sogar noch 2 weitere verwaiste Welpen, die in einem Mülleimer gefunden worden waren, auf und kümmerte sich um sie ebenso wie um die eigenen Kinder. Da Mercedes eine den Menschen sehr zugewandte und anhängliche Galga ist, lässt sich hoffen, dass auch ihre Welpen eher aufgeschlossenerer Natur sind. Mercedes hat Anfang Januar ihre Familie in Frankreich gefunden und ihre Welpen sind nach der Entwöhnung auf Pflegestellen bei Sevilla umgezogen.
Die kleine Polixena ist inzwischen alt genug, sich auf die Suche nach einem Zuhause für immer zu machen. So erwarten wir sie demnächst bei uns in Deutschland, wo sie bereits von ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Leipzig erwartet wird.
Polixena ist am Wochenende in Deutschland angekommen und weitergereist auf ihre Pflegestelle. Von dort macht sie sich nun auf die Suche nach ihrer Familie.
Mehr von Polixena, wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat.
20.03.2021
Die kleine Polixena hat eine Familie gefunden. Viel Spaß zusammen!