Bailaor

Bailaor

Bailaor hat sein Zuhause gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:April 2019 (bei FBM seit Nov. 2017)
geboren am:10.10.2015
Größe:68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Bailaor würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Andreas M., Simone Z., Nicole Knauer, 
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich, ruhig
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:18.06.2019

Was wir über Bailaor erzählen können ...


17.03.2019

Bailaor ist ein großer, starker Rüde. Er ist lebhaft, aufmerksam und überaus liebevoll. Menschen mag er sehr. Im Moment ist er noch etwas stürmisch, entsprechend läuft er an der Leine, daran wird aber gearbeitet.
 

Update 21.04.2019

Bailaor kam im November 2017 aus Coria del Río, einer am Guadalquivir gelegenen Kleinstadt im Süden von Sevilla, zur Fundacíon Benjamín Mehnert (FBM). Seither wartet er dort darauf, endlich gesehen zu werden und ein Zuhause zu finden. Das ist eigentlich unverständlich, denn Bailaor ist ein hübscher, großer und gesunder Galgorüde, der den Menschen überaus zugetan ist. Er freut sich so sehr über Beachtung, dass er mitunter etwas stürmisch werden kann. Bei seiner Größe ist da entsprechende Standfestigkeit gefragt, denn sonst können seine Liebesbezeugungen durchaus von „umwerfender“ Natur sein. Wenn Bailaor zu einem Spaziergang aufbrechen darf, ist seine Aufregung und Freude darüber so groß, dass er es noch nicht schafft, gelassen an der Leine zu laufen. Da kann sein Name dann durchaus zum Programm werden: „Bailaor“ ist das spanische Wort für „Flamencotänzer“ und genau an einen solchen kann man sich in solchen Situationen erinnert fühlen, wenn Bailaor an der Leine freudig seine Pirouetten dreht. Daran lässt sich also noch arbeiten, aber es wird sicherlich auch so sein, dass dieser hübsche Junge bei Ausflügen nach draußen gelassener wird, wenn er regelmäßig Gelegenheit dazu hat.

Bailaor wartet noch in Spanien, hat aber demnächst eine Reisemöglichkeit nach Deutschland, um sich dann von hier aus auf Familiensuche zu machen. Wir fanden, dass er lang genug in der großen Station gewartet hat, und möchten ihm dann hier im kleineren Rahmen eine Möglichkeit dazu geben.
 

Update 29.04.2019

Bailaor ist angekommen.
 

Update 11.05.2019

Ein Video von zwei Schmusekönigen und einer Königin: Bailaor, Eemi und Mina:
 

Update 25.05.2019

Neue Fotos von Bailoar:
 

18.06.2019

Bailaor hat seine Familie gefunden. Wir wünschen viel Glück zusammen!